Partner im Sport

Die Stadtwerke Hilden liefern verschiedene Energiearten. Energie, die sich auch bei sportlicher Aktivität zeigt, schlägt eine gute Brücke zu uns. Als kommunales Unternehmen sind wir dem Standort Hilden sehr verbunden und zeigen dies auch, indem wir zahlreiche Vereine unterstützen. Einige Beispiele möchten wir hier vorstellen.

Kanu-Club Hilden e.V.

Kanusport

Seit mehreren Jahren unterstützen wir den Kanu-Club Hilden e.V. 
Im Bild: die aktuelle Europameisterin im Einer-Canadier Mira Louen in Wettkampfausrüstung mit Stadtwerke-Design.

Jazzdance-Abteilung des TuS 96 Hilden e.V.

Logo TUS Hilden

Die Mädchen und jungen Frauen unter der Leitung von Beate Klever zeigen beim Jazzdance eine Power, die wir besonders gern unterstützen.

Lassen Sie sich doch mal bei einem der öffentlichen Wettkämpfe von den Choreografien ebenfalls begeistern.

Fußball in Hilden

Fußball zählt wohl zu den bekanntesten Breitensportarten in der ganzen Welt. Auch in Hilden hat er eine lange Tradition. 

Die folgenden Hildener Vereine werden seit vielen Jahren von den Stadtwerken unterstützt:

VfB 03 Hilden e.V.
 
SV Hilden-Nord 1964 e.V.
 
SP.VG. Hilden 05/06 e.V.
 
SV Hilden Ost 1975 e.V.
Shotokan-Karate-Club Hilden e.V.

Logo Shotokan

Karate ist ein sehr vielseitiger Sport für Körper und Geist. Gefördert werden Selbstdisziplin und -vertrauen, Körperbeherrschung, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Konzentrationsfähigkeit.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat schon vor einigen Jahren Karate als gesundheitsfördernde Sportart anerkannt.